Vogelfreunde reinigen Nistkästen

Naturschutz vor unserer Haustür

Mit etwas Wehmut wurden die Nistkästen auf dem früheren Gelände der Fa. Groz von Wolfgang Kuntzsch, Ludwig Frauhammer und mir gereinigt, war es doch einmal meine frühere Arbeitsstätte in der ich fast 40 Jahre meines Berufslebens verbracht habe.
Bei der Reinigung wurde festgestellt, daß alle Nistkästen unter anderen von Meisen, Kleibern belegt waren.
Allerdings ist es bedauerlich, daß zahlreiche Nistkästen nicht mehr vorhanden waren! In welchen Garten werden sie wohl hängen?
Das Schönste an der Reinigung war, das sich nach 5 Minuten schon das erste Pärchen Meisen für einen Nistkasten interessiert hat!

Am Ende war man sich einig, daß nach der Brutzeit die fehlenden Nistkästen ersetzt werden.

Text H. Schrempf
Fotos W. Kuntzsch

Das Plugin „NGPluginParagraphCascade“ ist nicht mit der aktuellen Version von SIQUANDO Pro Web kompatibel …