Wellensittichseminar am 18.04.2008

(oder wie werde ich ein großer Wellensittich)

Fachvortrag über den Wellensittich

Am 18. April fand im TSV-Heim in Bietigheim-Bissingen unser erstes Seminar für Liebhaber, Anfänger, Züchter, oder einfach für interessierte Freunde des Wellensittichs statt. Von Heilbronn bis Sindelfingen und von Waiblingen bis Karlsruhe. Keinem war die Anreise zu weit dafür. Über 100 Teilnehmer waren anwesend.
"Alles über den Wellensittich" war das Thema und es war für jeden etwas dabei. Herkunft, Leben im australischen Outback, Kauf, Unterkunft, Futter, Fliegen und Gefahren außerhalb des Käfigs, Krankheiten des Wellis und die Reaktionen darauf. Ein Vortrag vom Entstehen bis zum ersten Flug eines Wellensittichs.
Im Anschluß daran einen Film über unseren gefiederten Freund in seiner Heimat. Und als Abschluß einen Beitrag und gute Tips, wie man einen Käfig Tier- und artgerecht einrichtet.

Das Plugin „NGPluginParagraphCascade“ ist nicht mit der aktuellen Version von SIQUANDO Pro Web kompatibel …