Die Sprache der Bäume erklärt von Frau Völlm

30.05.2008

Ein Gewitter mit Platzregen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Der geplante Rundgang mit Frau Völlm viel buchstäblich ins Wasser, so daß wir nur eine Trockenübung im Gewächshaus durchführen konnten. Bei Hefezopf und Würstel lauschten wir Frau Völlm's Geschichten über die Kommunikationsmöglichkeiten der Bäume.

Wer den Vogelverein kennt, der weiß, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und am 25.07.08 trafen wir uns vor der Monatsversammlung bei der Baumschule Sinast und holten unseren Spaziergang zu den gesprächigen Bäumen nach. Gleich im Anschluß ging es mit der Prämierung der Wellensittiche im Verkaufsraum der Baumschule weiter. Unser 2. Vorstand Klaus Pallus bewertete die 6 Vögel nach dem vorgeschriebenen Rassestandard und jedes Mitglied hatte die Möglichkeit, seinen Tipp abzugeben. Erfahrung läßt sich durch nichts ersetzen und so hatten die "alten Hasen bei der Prämierung auch die Nase vorne. Auch diesen Abend ließen wir mit Würstel und Kuchen ausklingen.

Text: T. Reif Fotos: T. Reif / W. Kuntzsch