Klatsch und Tratsch im Stadtcafe

17.02.2008

Am Nachmittag des 17. Februar traf sich eine Abordnung unseres Vereines in einem renommierten Café in Ludwigsburg, um einige schöne Stunden in zwangloser gemütlicher Runde zu verbringen. Während des Kaffeetrinkens wurde sich dann untereinander auch einmal über den privaten Tagesablauf von uns unterhalten. Der Verein war an diesem Nachmittag nicht das Hauptthema. Er wurde nur am Rande erwähnt.
Im Anschluß daran entschlossen sich einige spontan, ein renommiertes Kino um die Ecke zu besuchen. Der letzte Besuch eines Kinos lag bei den meisten schon Jahre zurück. An diesem Abend lief der mit viel Werbung bedachte Film „Unsere Erde“. Die Herstellung des Streifens nahm mehrere Jahre in Anspruch und kostete ca. 40 Millionen €.
Danach hatten einige Hartgesottene immer noch nicht genug und kehrten noch zu einem kleinen Abendschmaus in ein gemütliches Lokal ein.
Es war ein sehr gelungener „kleiner Ausflug“ und sollte öfters wiederholt werden.